Kamber

Dr. iur. Marco Kamber,
Fachanwalt SAV Arbeitsrecht

Im Jahr 2005 schloss Marco Kamber das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Basel ab (summa cum laude). Alsdann war er 16 Monate lang als Substitut in der Wirtschaftskanzlei Wenger Plattner vorwiegend im Bereich des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts tätig, gefolgt von einem Volontariat als Gerichtsschreiber am Strafgericht Basel. Nach Erwerb des Anwaltspatentes im Jahre 2008 trat Marco Kamber erneut bei Wenger Plattner ein und war in den Folgejahren in kleineren und grossen, teils sehr komplexen Beratungs- und Prozessführungsmandaten im Bereich des Arbeitsrechts und des Immobilien- und Baurechts tätig, ab 2011 als Senior Associate. 2012 erfolgte der Wechsel in die Selbständigkeit. Parallel dazu verfasste er seine Dissertation im Bereich des Arbeitsrechts, welche er 2013 abschloss (summa cum laude). Seit 2013 ist Marco Kamber als Gründer-Partner bei RKR Rechtsanwälte in Zürich tätig. Er ist im Anwaltsregister eingetragen.

Mitgliedschaften

Tätigkeitsbereich

Marco Kamber ist in deutscher und englischer Sprache beratend und prozessierend tätig. Er ist seit 2008 auf die Redaktion von Verträgen und Vertragsbestandteilen, Beratung in Streitfällen und Prozessführung vor Behörden und Gerichten im Bereich des Arbeitsrechts und des privaten Bau- und Immobilienrechts spezialisiert. Zu seinen weiteren Tätigkeitsbereichen gehört die Beurteilung und Streiterledigung in Fragen des allgemeinen Vertragsrechts sowie im Bereich des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts.

Publikationsliste

Laufbahn

DE | EN